About

IMG_0317-1Hier bloggt eine junge Mama, Mitte 20, Studentin der molekularen und technischen Medizin, im Herzen Potsdamerin und  leidenschaftliche Köchin.

Glutenfrei und vegan muss sich nicht ausschließen und bedeutet nicht zwangsläufig Verzicht. Wer möchte, den nehme ich auf diese kulinarische Reise mit und zeige euch, wie lecker die glutenfreie „Diät-Küche“ sein kann. Und das auch noch vegan.

Mein Ziel ist nicht das Missionieren, ich bin fest überzeugt, dass das der falsche Weg ist. Ich möchte einfach zeigen, wie viel Lebensqualität und Geschmack ein Leben mit so vielen „Einschränkungen“ hat.

Seit meiner Zöliakie-Diagnose habe ich alle Fehler der glutenfreien Küche schon mehrfach gemacht, ihr dürft also auf Erfahrungswerte vertrauen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, ärgerliche Fehler zu vermeiden und etwas entspannter mit der Diagnose zu leben.

Ich freue mich über Fragen und Rückmeldungen und wer dies nicht öffentlich möchte, kann mir jederzeit eine E-Mail schreiben.

Viel Spaß und guten Appetit!

Advertisements

10 Kommentare

  1. Hey! Ich habe dich für „Liebster-Blog-Award“ nominiert. Würde mich freuen wenn du mitmachst! Hier der Link: https://veggiegoesglutenfrei.wordpress.com/2015/05/17/liebster-blog_award/

    Liebe Grüße :-)!

    Gefällt mir

  2. Grünzeug · · Antwort

    Einen sehr schönen Blog mit tollen Rezepten und Fotografien hast du hier!
    Ich denke, ich werde dich ab jetzt regelmäßig besuchen. 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni
    (Grünzeug)

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank für das liebe Kompliment 😉
      Ich freue mich, wenn du öfter vorbeischaust!
      Alles Liebe

      Gefällt mir

  3. Huhu Leafysoul, neugierig, wie ich bin, musste ich dir gleich mal einen Gegenbesuch abstatten ;-). Hier gefällt’s mir, ich glaube, ich schaue hier nun häufiger vorbei :-). Vor allem, da du wie ich vegan & glutenfrei kochst (wobei ich erst seit Anfang des Jahres glutenfrei lebe). Ich freue mich schon aufs Stöbern in deinen Rezepten!
    Liebe Grüße
    Kirschbiene

    Gefällt mir

    1. Hallo Kirschbiene!
      Schön, dass es dir hier gefällt 😉 Wenn du Fragen zur glutenfreien Ernährung hast, darfst du die gerne stellen.
      Alles Liebe

      Gefällt mir

  4. Huhu Leafysoul, danke fürs Willkommen heißen :-). Fragen zur Ernährung habe ich eigentlich keine, aber das kann ja noch kommen. Ach ja, was ich doch gern wüsste – wie ist bei dir Zöliakie festgestellt worden, hast du das „volle Diagnostikprogramm“ durchlaufen?
    Liebe Grüße
    Kirschbiene

    Gefällt mir

    1. Liebe Kirschbiene,

      ja ich habe das „volle Diagnostikprogramm“ durchlaufen. Leider gab es bei den Biopsien ziemliche Schwierigkeiten, so das der genaue „Typ“ nicht festgelegt werden konnte.
      Wenn du detaillierteres wissen möchtest, darfst du mir gerne eine Mail schreiben.
      Alles Liebe!

      Gefällt mir

  5. Hallo Leafysoul, ich freue mich so, dass ich Deinen Blog entdeckt habe! Ich hatte ja schon fast die Befürchtung, dass ich die einzige Veganerin mit Zöliakie auf Erden bin… 😉 . Ich bin auch ständig am Experimentieren und modele „normale“ Rezepte in vegan & glutenfrei um; meist klappt es, durch die jahrelange Erfahrung, ganz gut. Aber ich denke, dass mir Deine Rezepte bei gewissen Schwierigkeiten gut weiterhelfen werden. Vielen Dank für Deinen Blog und ein gutes neues Jahr für Dich!

    Gefällt mir

    1. Hallo Ursula!
      Vielen Dank für die lieben Worte! Ich glaube, es gibt mehr vegane Zöliakiebetroffene als man denkt 😉
      Ich hoffe du wirst auf meinem Blog fündig und wenn du mal eine Frage hast, dann zögere nicht, diese zu stellen!
      Alles liebe und auch ein gutes neues Jahr für dich!
      Lucy

      Gefällt mir

  6. frausiebensachen · · Antwort

    grade hergefunden, freue ich mich über die tollen rezepte. ich probier so gerne rum, und deine bagels und laugenstangen werden baldmöglichst nachgemacht. vielen dank!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: